Über

ÜBER MICH // Ich bin Korrespondentin für einen Pool deutscher Zeitungen, seit September 2021 in Brüssel für die EU, Nato und Benelux-Staaten verantwortlich, davor in London, wo ich ab 2014 unter anderem das EU-Referendum und den Brexit, das Unabhängigkeitsreferendum in Schottland, drei Parlamentswahlen und die Westminster-Dramen journalistisch begleitet habe.
Meine Artikel wurden unter anderem veröffentlicht im Merian, in der Berliner Zeitung, der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung, der Süddeutschen Zeitung, der Stuttgarter Zeitung, der Augsburger Allgemeinen, der WELT, auf stern.de und in zahlreichen Regionalzeitungen, Beiträge zudem im ZDF und auf ZDF Neo gesendet. Regelmäßig schätze ich zudem für TV- und Radio-Programme der BBC und für Sky News das aktuelle Geschehen als Gast-Kommentatorin ein.

Vor dem Germanistik-, Ethnologie- und Journalistik-Studium war ich ein Jahr lang auf Reisen durch Asien, Australien und Amerika. Nach dem Studium an der Universität Leipzig wohnte ich einige Monate in Damaskus, Syrien, danach immer wieder kürzere Aufenthalte im Nahen Osten. Bevor ich 2013 als freie Journalistin in Jerusalem, Israel, tätig war, habe ich als Politikredakteurin beim Südkurier am Bodensee gearbeitet. Ich war Finalistin für den Preis der Foreign Press Association in der Kategorie „Best Foreign Language Story about Britain“, zudem wurden Geschichten mit dem Willi-Bleicher-Preis (Nachwuchspreis 2012) und dem Publizistikpreis Senioren (Hauptpreis 2011) ausgezeichnet. Ich war unter den „55 Machern von morgen“ im Wirtschaftsjournalist 01/2014 (das Cover).

ÜBER SIE // Haben Sie Fragen, Interesse an Geschichten oder Anmerkungen? Here we go: katrin.pribyl@kapstory.de

 

3 Kommentare

  1. Hi Kati,

    Wünsche dir alles gute und viel Spaß in Israel! Bin gespannt was ich von dir zu lesen bekomme 🙂

    Lg
    Tobi

  2. Frau P.!
    Großartige Idee, bin gespannt, was Du zu erzählen hast und wünsche Dir Gesundheit, Glück, begeisternde Erfahrungen und dass viele tolle Menschen Deinen Weg kreuzen!
    Liebe Grüße,
    Connie

  3. Hi KAP,

    viel Spaß in Israel. Genieße die Zeit und entdecke das Land. Viele Grüße aus dem anderen Ende der Welt.

    Wolle

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.