Regen. Regen. Regen.

London Ankunft 01.01.14

Willkommen in London!

*

Einige Koffer, viele Taschen, fast alles Wichtige, das man klein machen kann, war dabei. Nur den Regenschirm habe ich vergessen. Was für ein Anfängerfehler. Besonders, weil ich den Schirm vor einigen Jahren während eines Londontrips gekauft hatte. Damals hat es geregnet. Nun regnet es wieder. Es windet und stürmt. Und regnet wieder. Im Grunde habe ich im Jahr 2014 kaum einen trockenen Moment erlebt. Aber warum wundere ich mich? Ich wohne jetzt in London.

London Ankunft vor Wohnung

Wochenlang habe ich jeden, der es wissen wollte oder auch nicht, zu überzeugen versucht, dass es auf der Insel keineswegs mehr Regentage gibt als in anderen mitteleuropäischen Städten. Tatsächlich erinnere ich mich an eine Statistik, die bewies, dass es in Köln häufiger regnet als in London. Das typisch englische Wetter also nur ein Klischee? Zwar reden die Briten gerne übers Wetter, aber das schieben wir mal auf die Smalltalk-Höflichkeit. Eigentlich, und das kommt der Wahrheit wohl näher, genießt doch jeder Londontourist die Tatsache, dass es auch etwas Negatives über diese wunderbare Stadt zu lästern gibt.
Die Statistik jedenfalls macht Mut. Doch was bringen all die Zahlen, wenn es am Ende doch immerzu schüttet? Nichts. Trotzdem ist es merkwürdig: Wenn der Regen denn  einmal aufhört und sich London von seiner charmanten, atemberaubenden Seite zeigt, fragt man sich, völlig benebelt und klitschnass, ob es jemals geregnet hat.

Oxford Street

2 Kommentare

  1. Ein gesundes 2014 wünscht dir liebe Katrin Sigrun! Für deine neuen Geschichten, viele schöne Momente und Erlebnisse, aber auch neue Freunde oder Bekannte, die dir wieder etwas aus Ihre Leben erzählen. Für London einen guten Start und eine interessante Zeit. Du wirst bestimmt viel entdecken, was du noch nicht recherchiert hast. Das Bild vor dem Haus sieht gut aus. Voll London-Style eben. Vielen Dank für deine vielen Berichte.Man merkt, dass dir das Schreiben leicht fällt. Es ist immer sehr vielseitig beschrieben und man kommt sich vor, als wäre man selbst dabei oder man würde daneben stehen.
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.